10 lecker und schneller kuchen mit wenig zutaten – ohne backen

Anzeige

1- Oreo Cheesecake Rezept ohne Backen

Brownie/ Oreo/ NO BAKE ( ohne backen )/ Cheesecake
Die Brownie’s werden natürlich gebacken.

Wie funktioniert`s

Boden:

1 Springform 28cm, Dr. Oetker Brownie oder man kann es auch selber machen aber ich finde das die Konsistenz von Dr. Oetker besser ist.
Nach den Angaben backen , ich habe die Schokostreusel weg gelassen.
Gut auskühlen lassen.

Füllung/ Topping

900 g. Frischkäse, ½ – ¾ Dose süße Kondensemilch, man kann auch mit Puderzucker süßen wenn man keine Kondense da hat.
1 pck. Bourbon Vanille, …….gut cremig rühren….
½ päck. Pulver Gelatine auflösen und unter die Masse rühren.
2 Becher Sahne …fest geschlagen..unterheben…
Ca. 12 Oreo‘s in kleine Stücke brechen und unterheben….
Oben drauf nochmal Oreo’s verteilen um es noch leckerer zu machen.
Abdecken und am besten über Nacht oder mind. 5-6 std. Kühlen.
Ich möchte noch hinzufügen das ich beim Backen oftmals nach eigenem Gefühl und Geschmack die Zutaten rein gebe. Z.b. beim Zucker oder Vanille…jeder hat ja seinen eigenen Geschmack…der eine süß der andere nicht so süß…ich hatte ihn nicht ganz so süß.

Anzeige

2- Super lecker und schnell Erdbeeren quark kuchen Rezept

Heute mal Kuchen ohne backen, weil wegen keine Zeit

Boden:

200 gr butterkekse zerkrümeln, mit 140 gr geschmolzener Butter vermengen, in Springform andrücken

creme:

250 gr Quark, 80 gr Puderzucker, 2 el Milch vermengen,( ich hab noch Rest kokosraspel zugegeben) auf Boden verteilen
Dann 100 gr gemahlene mandeln darauf
600 gr. Erdbeeren waschen, ein paar für deko weglegen, Rest halbieren und auf den mandeln verteilen
500 gr sahne mit 1 el Zucker und 1/2 tl Vanille steifschlagen, 2 pck sahnesteif einrieseln lassen
Auf den Beeren verstreichen
Dekorieren.