counter statistics

Einfach und schnell gemacht: Gebrannte Mandeln

Zutaten für 2 Portionen:

  • 400 g Mandel(n)
  • 400 g Zucker
  • 250 ml Wasser
  • 2 Pck. Vanillezucker

Zubereitung:

Wasser, Mandeln und Zucker im Topf bei mittlerer Hitze kochen. So lange kochen, bis kein Wasser mehr im Topf ist. Dann den Vanillezucker zufügen und rühren, bis er zergeht. Nun noch ein paar Minuten weiter rühren, bis der Zucker richtig an den Mandeln klebt.

Dann die Mandeln auf ein tiefes Backblech (Wasserblech) schütten, verteilen und abkühlen lassen.

Gerne kann man auch einen TL Zimt dazu mischen oder auch andere Gewürze nach Geschmack..

Sorry das ich es erst ohne anleitung gepostet habe, ich dachte es ist nicht all zu wichtig bzw die meisten wissen es duch die mehreren posts in letzter zeit und manch einer hat die nase voll davon.
Ich fand mein Bild toll und war stolz auf meinen ersten versuch und wollte dies mit euch teilen, ich hoffe ich jab alles .. schönen abend euch allen