counter statistics

Einfache Cranberrie-Blechkuchen und Mega Lecker

Cranberrie-Blechkuchen Rezept:

Ich persönlich bin ja ein totaler Fan von Kombinationen aus süß oder fruchtig und verschiedenen Gewürzen. Dieser Streuselkuchen hat mich wirklich einfach neugierig gemacht, da die Mischung aus Hefeteig, fruchtigen Cranberries in meinen Augen sehr reizvoll ist.

Am schönsten ist immer der Moment, wenn man unter das Tuch der Hefeschüssel schaut und sich ein wunderschön gegangener Teig präsentiert. Dann kann alles nur noch gut werden!

Wie funktioniert`s

4 Tassen (großer Kaffeepot) Mehl…3 Tassen Zucker…1 Tasse Öl…3 Tassen Limo…1 Backpulver…1 Vanillezucker……

Alles verrühren und auf ein gefettetes Backblech streichen…1Glas Cranberries abgießen (den Saft auffangen) und auf dem Teig verteilen…175°C Umluft 15-20 min. backen…1/2 päckchen Puderzucker mit etwas Cranberriesaft zu einem guß verrühren und auf dem Kuchen verteilen….Lecker