Hot Dog Blätterteig mit Gemischtem Salat, so was von lecker

Anzeige

Hot dog strudel Rezept:

Zutaten:

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 7 Würstchen (ich hatte hier die Schinkengriller von Hareico genommen, man kann natürlich auch andere nehmen)
  • 150 gr Streukäse
  • Senf
  • Ketchup
  • Gewürzgurken in Scheiben
  • Röstzwiebeln
  • 1Eigelb
  • Dänische Remoulade zum dippen

Zubereitung:

Den Blätterteig auf einem Backblech mit Backpapier ausbreiten und die Würstchen mittig platzieren, sodass rundherum Platz bleibt.
Nun die Würstchen großzügig mit Senf und Ketchup beschmieren, dann den Käse drüber streuen und mit Gurkenscheiben und Röstzwiebeln bedecken.
Nun die rechte und linke Seite vom überstehenden Blätterteig im gleichen Abstand schräge einschneiden. Dann die Streifen im wechsel über die Füllung legen (Flechten). Nun noch die Enden verschließen und die Oberseite mit Eigelb bepinseln und ein paar Röstzwiebeln obendrauf verteilen. Das ganze kommt dann bei 180 Grad ca. 30 Minuten in den Ofen.
Bis er eine schöne Farbe angenommen hat.
Mit dänischer Remoulade und einem beliebigen Salat servieren.
Guten Appetit

Anzeige

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!