Kartoffelsuppe, Das ist das Beste, was du aus Kartoffeln!

Anzeige

Das stimmt – es ist definitiv ein starker Kartoffeleintopf mit einer reichhaltigen Wurstfüllung. Es wärmt Sie auf und macht Sie richtig satt.


Jedenfalls sind der kulinarischen Kreativität mit Kartoffeln keine Grenzen gesetzt. Viele verschiedene Kartoffelgerichte wie Kartoffelspiralen, frische Pommes Frites, Ofenkartoffeln, Gnocchi, Kartoffelpfannkuchen, Kartoffelsuppe, Pommes Frites und andere Delikatessen stehen auf der Speisekarte.

Zutaten:

Anzeige
  • 10 große Kartoffeln
  • 1 Bund Suppengrün
  • 1 Zwiebeln
  • 1/2fkasche kochsahne
  • 200g wiener
  • 3 TL klare Brühe
  • Pfeffer
  • Muskat
  • Chilli

Zubereitung:

Die Kartoffeln in kleine Stücke schneiden und kochen lassen. Mitcso viel wasser auffüllen das die Kartoffeln gerade so bedeckt sind. In der Zwischenzeit das restliche Gemüse waschen und schneiden und dann ebenfalls zu den Kartoffeln geben. Dann alles mit dem stampfer auf die gewünschte Größe stampfen. Die Sahne zugeben und die Wiener ebenso. Würzen fertig. Ich hab sie gestern schon gekocht damit sie durch ziehen kann.

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

Rezepte wären sehr nett :

Lebkuchen-Nutella-Likör:

350 ml Sahne
120 ml rum
80 ml Korn
4 EL Puderzucker
6 EL Nutella
2 TL Lebkuchen-Gewürz

Die Sahne etwas fest schlafen, Nutella, staubzucker und Lebkuchen-Gewürz untermischen. Unter ständigem rühren den Alkohol langsam hinzufügen!

Kinderriegel-Likör:

200 g kinderschokolade
400 ml Sahne
600 ml Milch
150 g Zucker
1 pck Vanillezucker
2 Eier
220 ml Korn

Schokolade brechen in Milch, Sahne, Eier, Vanillezucker bei ständigem rühren schmelzen (nicht aufkochen) wenn die schoki geschmolzen ist Korn dazu!

Eierlikör:

250 g Schlagobers
200 g Milch
7 Eidotter
200 g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
Aufkochen und dann kalt werden lassen und dann 200ml Korn dazu

Rotweinlikör:

500 ml Rotwein (lieblich- muss nicht der teure sein)
125 ml Korn
75 g Zucker
3 pck Vanillezucker
Prise Zimt

Alle Zutaten in eine Flasche füllen und gut schütteln (Mindesten 1 Tag vorm trinken machen) u kühlen! vorm trinken nochmal gut schütteln

error: Content is protected !!
error: Content is protected !!