Kassler im semmelknödelmantel und bacon – so geht’s

Anzeige

Kassler im semmelknödelmantel und bacon Rezept

Zutaten:

  • 1,5 kg kassler
  • 3 päckchen bacon
  • 6 brötchen altbacken
  • 2 el petersilie gehackt
  • 4 el röstzwiebeln
  • 5 eier
  • 1 päckchen schinkenwürfel
  • 250 ml warme milch
  • Etwas pfeffer

Zubereitung:

Anzeige

Brötchen in kleine würfel schneiden
Mit der warmen milch vermengen
Eier hinzugeben und durchrühren
Schinkenwürfel in der Pfanne anrösten
Und mit den zwiebeln und der petersilie
Zu den brötchen würfeln geben und nochmals vermengen
20 minuten stehen lassen
Den semmelknödelteig über das kassler geben
Und den bacon drumrum legen
Bei 180 grad ca 90 minuten backen
Hatte keine chance das fertige gericht zu fotografieren da meine bande sich immer sofort draufstürzt
Guten hunger
ach glatt vergessen ich ich brat hinterher ein paar zwiebelchen an lösch es mit dem sud der entsteht und etwas rotwein ab und zauber daraus noch eine sauce.

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!

wenn ich ihn das nächste mal mache sehr gerne dieser ist aufgefuttert…..mach ihn aber immer wenn kassler im angebot ist da meine männer ihn lieben