counter statistics

mascarpone creme mit pürierten erdbeeren super lecker

Die mascarpone creme mit pürierten erdbeeren ist im Handumdrehen zubereitet und lässt sich prima am Vortag vorbereiten, da sie noch eine Nacht im Kühlschrank durchziehen muss. Sie eignet sich bestens für Partys, Und obwohl – oder weil – das Rezept so simpel ist, kommt die mascarpone creme mit pürierten erdbeeren mit Biskuits immer extrem gut bei allen Grillfesten oder Partys an und jeder möchte im Anschluss das Rezept haben. Höchste Zeit also, dieses perfekte Party-Dessert auch auf dem Blog zu veröffentlichen! Das Rezept habe ich von meiner Mutter übernommen, die es wiederum von einer Freundin bekommen hat. Zum Servieren schichtet man die Creme und die Löffelbiskuits in eine hohe Glasschüssel, was immer sehr hübsch aussieht, oder portionsweise in Weck-Gläser.

mascarpone creme mit pürierten erdbeeren rezept:

Wie funktioniert`s

250 g mascarpone mit 250 g quark gemischt… zucker und amaretto (alkoholfrei) nach geschmack zugeben…

200 ml sahne sreif schlagen und unter die mascarpone-quark masse heben. erdbeeren püriere ich und gebe vanillinzucker und bisl zucker dazu. dann mascarpone creme ins glas füllen und mit dem erdbeerpüree aufgießen..