Taco-Ring…kann es bis hier riechen…So lecker

Anzeige

Taco-Ring – das einfache Grundrezept

Zutaten:

  • 400 g Gemischte Hackfleisch
  • 4 EL Zwiebel gehackt
  • 2 Knoblauchzehe
  • 1 EL Tomatenmark
  • 2 TL Oregano
  • Je halbe TL Pfeffer und Kreuzkümmel
  • 2 Pck Croissant-Teig (je 250g)
  • 200 g geriebener Emmentaler
  • 1 grüne Paprika
  • 1 kleine Zwiebel
  • halbe kopf Eisbergsalat
  • 1 Tomate
  • 1 Glas Salsa (400ml)

Wie funktioniert`s

Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Das gebratene und abgekühlte Hackfleisch mit Zwiebeln, durchgepresstem Knoblauch, Tomatenmark, Gewürzen und Käse gut vermengen.

Den Teig aufrollen und in 12 Dreiecke zerteilen.Backblech mit Backpapier belegen. Die Dreiecke leicht überlappend in einem Kreis mit 10 cm abstand vom Rand auf dem Blech (Zauberstein oder Pizzazaubere) anordnen. Die Spitzen liegen außerhalb. Die breiten Enden der Dreiecke mit ne kleine Rolle ausrollen,um in der Mitte eine 13cm breite Fläche zu erhalten. Sehe Foto.

Die Füllung mit dem Portionierer gleichmäßig auf der Fläche verteilen. Danach die Spitzen der Dreiecke nach innen über die Füllung legen und unter den mittleren Teigring stecken. Die Füllung dabei nicht komplett abdecken.

Anzeige

25 Min. backen, bis der Teig goldbraun ist.
Paprika waschen und in Streifen schneiden. Zwiebel in feine Ringe schneiden. Den Salat fein schneiden und die Tomate würfeln. Alles vermengen und nach Wunsch mit Essig ,Öl, Salz und Pfeffer würzen.
Etwas Salat zur Deckoration in den Taco-Ring füllen. Restlichen Salat und Salsa in Schüsseln füllen und zusammen mit dem aufgeschnittenen Taco-Ring servieren.

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

Rezepte wären sehr nett :

Lebkuchen-Nutella-Likör:

350 ml Sahne
120 ml rum
80 ml Korn
4 EL Puderzucker
6 EL Nutella
2 TL Lebkuchen-Gewürz

Die Sahne etwas fest schlafen, Nutella, staubzucker und Lebkuchen-Gewürz untermischen. Unter ständigem rühren den Alkohol langsam hinzufügen!

Kinderriegel-Likör:

200 g kinderschokolade
400 ml Sahne
600 ml Milch
150 g Zucker
1 pck Vanillezucker
2 Eier
220 ml Korn

Schokolade brechen in Milch, Sahne, Eier, Vanillezucker bei ständigem rühren schmelzen (nicht aufkochen) wenn die schoki geschmolzen ist Korn dazu!

Eierlikör:

250 g Schlagobers
200 g Milch
7 Eidotter
200 g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
Aufkochen und dann kalt werden lassen und dann 200ml Korn dazu

Rotweinlikör:

500 ml Rotwein (lieblich- muss nicht der teure sein)
125 ml Korn
75 g Zucker
3 pck Vanillezucker
Prise Zimt

Alle Zutaten in eine Flasche füllen und gut schütteln (Mindesten 1 Tag vorm trinken machen) u kühlen! vorm trinken nochmal gut schütteln

error: Content is protected !!
error: Content is protected !!