counter statistics

Hier ist die einfachste Art, das Tiramisu-Torte zuzubereiten

Super Tiramisu Torte und mit den Sternen, echt Klasse.

Tiramisu Torte rezept:

Wie funktioniert`s:

4 Eigelb mit 180 g Zucker weisschaumig aufschlagen. 500 g Mascarpone einrühren. Nun 300 g geschlagene Sahne unterheben. 6 Blatt Gelantine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in 20 ml erwärmten Kaffeelikör auflösen.
3 Esslöffel der Creme zu der gelantine flüssigkeit geben und rühren. Nun die gelantinemasse zügig unter die Mascarpone Creme rühren. Einen dunklen Wiener Boden ( 2 x geschnitten ) nehmen.

Den unteren Boden mit einem Tortenring umschliessen. 1/3 der Creme auf diesen geben und glattstreichen. Den mittleren Boden auflegen. 50 ml Espresso mit 50 ml Kaffeelikör vermengen und über den Boden träufeln. Nun wieder 1/3 der Creme aufstreichen und den oberen Boden auflegen.

Die Torte nun rundherum und obenauf mit der restlichen Creme bestreichen und 2 h im Kühlschrank kühlen.

Kurz vor dem servieren die Torte mit Kakaopulver dick bestreuen ( geht am besten mit einem Haarsieb) wer mag Sterne aussparen und den Rand mit schokoraspeln bestreuen. Fertig.