Lecker Spinatlasagne, Rezept auf meine Art

Anzeige

Lecker Spinatlasagne Rezept:

Wie funktioniert`s

also ein genaues rezept habe ich nicht leider weil ich alles so nach gefühl gemacht habe …
1 beutel frischer spinat
blanchieren
sud aufbewahren für die soße
ca. 9blatt lasagne nudeln
auch ganz kurz ins heiße wasse und abtropfen aber nicht übereinander liegen lassen da sie sonst kleben …

Anzeige

die soße :

2große zwiebeln würfeln
anschwitzen in bissl butter
zum schluss ca. 1-2esslöffel butter bei und ca 2-3 Esslöffel mehl bei und anschwitzen aber nicht dunkel werden lassen .
mit milch und spinatsud aufgießen bis eine schöne soße ist:)
dann mit bissl brüh pulver , muskat, curry, knoblauch, pfeffer, uns bissl salz abschmecken.
bissl soße in die auflauf form und die ersten 3 nudelblätter reinlegen.
darauf bissl soße bissl spinat nochmal bissl soße und die nächsten 3 blätter . wieder soße, spinat, soße letzten 3nudelblätter rest soße oben drauf und mit käse bestreuen .
dann bei 200° ober-/unterhitze ca 30-45 min backen bis gold braun ist.

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!