counter statistics

Nudeln mit Feta und Tomaten aus dem Backofen

um Mitreden zu können, mussten wir es auch mal ausprobieren …

Was soll ich sagen: der Hype um das ‘TIK TOK’-Rezept ist berechtigt – es ist sehr LECKER und geht wieder sehr schnell!
Kurzum: PERFEKT!!!

Der TikTok-Trend: Baked Feta Pasta

Nudeln mit Feta und Tomaten aus dem Backofen rezept:

Zutaten:

400 g Fetakäse
350 g Pasta
3 Zehen Knoblauch
10 g Thymian
600 g Kirschtomaten
100 ml Olivenöl
1 Zitrone
Zucker
Salz
Pfeffer

Zubereitung:

Den Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. Danach den Thymian klein schneiden.

Den Ofen auf 200°C vorheizen. Nun die Kirschtomaten, 90 ml Olivenöl, Knoblauch, den Großteil des Thymians, Zucker, Salz und Pfeffer in eine große Auflaufform geben und gut mischen. Danach den Feta in der Mitte der Form platzieren. Den Rest vom Olivenöl und Thymian auf den Feta geben. Als nächstes die Schale von der Zitrone über die Tomaten reiben. 35 Min. im Ofen backen.

In der Zwischenzeit das Pastawasser aufstellen und gut salzen. 10 Min. bevor der Feta fertig ist, sollte die Pasta fertig sein.

Die Auflaufform aus dem Ofen holen und den cremigen Feta mit den Tomaten vermischen. Die Pasta über einem Sieb abschütten und mit in die Sauce rühren. Sofort servieren.

Guten Appetit!