counter statistics

Spargel mit Blitzhollondaise, Die Zubereitung ist super simpel

Im Original wird nämlich meine Lieblingssauce zu Spargel über einem Wasserbad aufgeschlagen und die Gefahr, dass sie dabei gerinnt, ist leider groß. Zumindest bei mir, vielleicht auch weil ich keine Übung darin habe. Mit meiner Blitz Hollandaise ist das alles anders. Damit gelingt mir die leckere Sauce Hollandaise in nur 10 Minuten, ohne Gerinnen und für mich absolut perfekt.

Spargel mit Blitzhollondaise Rezept:

Zutaten:

  • 2 Eigelb
  • 200 g Butter
  • 1 EL Naturjoghurt
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Zucker
  • 1TL Senf

Zubereitung:

Die Butter in der Mikrowelle schmelzen, Eigelb, Joghurt, Senf in einem hohen Rührbecher geben. Die Butter langsam hineinlaufen lassen und dabei mit dem Pürierstab ordentlich durchmixen. Mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft würzen.

Zur Zeit kostet Deutscher Spargel zwischen 10-15 € im Laden ich denke ehr das dieser aus Peru oder so kommt und mit deutsch ausgeschildert wurde :0 aber sieht echt gut aus.