Abendessen ideen warm von Rezepedia

Anzeige

Das Abendessen ist für uns eigentlich immer das Highlight des Tages. Nach einem anstrengenden Arbeitstag können wir sowohl beim Kochen als auch beim Essen entspannen und reden über unseren Tag und über neue Ideen.

Wenn dir die Ideen für immer neue Rezepte zum Abendessen ausgehen, hilft dir Dieser Artikel garantiert weiter! Wir sammeln schnelle und einfache, aber auch besondere und kreative Rezepte – perfekt für ein leckeres Abendessen.

1- Abendessen Rezept: Lecker Zucchinipuffer (Low Carb)

Zutaten:

  • 500 gr Zucchini
  • 100 gr geriebener Käse
  • 4 Eier
  • 2 Esslöffel Mandelmehl
  • 50 ml Sahne (kann man auch weg lassen)
  • Evtl eine kleine Zwiebel (wer das mag)

Zubereitung:

Ich hab das Rezept im Thermomix gemacht, geht natürlich auch ohne.
Zucchini raspeln. Abtropfen lassen.
Restliche Zutaten kurz verrühren und dann die Zucchini untermischen. Mit Salz Pfeffer….Wie ihr es mögt würzen.
Kleine Häufchen in eine Pfanne setzen bisschen platt drücken und schön anbraten. Ich habe 11 Stück gemacht. Ein Puffer wog ca 50gr.
Ich hab noch Kräuterquark dazu gemacht.
Puffer (ohne Zwiebel, ohne Kräuterquark) ca 1,9kh
Hoffe das passt so.

2- Abendessen Rezept: Hackbällchen in Tomatensosse mit Zudeln War super lecker (Low Carb)

Schnelles Abendessen:

Zutaten Für 2 Personen:

300 Gr. Bratwurstbrät grob, in Bällchen formen und anbraten. 8-10 Min. garen lassen. 2 Esslöffel Tomatenmark kurz mit in der Pfanne anrösten und dann alles mit 250 ml. Brühe ablöschen. Etwas einköcheln lassen. Eventuell noch etwas nachwürzen .Zwischenzeitlich 2 kleine Zuchini in Spiralen schneiden und dann zu den Bällchen und der Sosse in die Pfanne geben. 5 Min. weiter garen lassen und servieren, Wer mag kann noch etwas Parmesan dazu geben.

3- Abendessen Rezept: Spätzle -Auflauf mit Nürnberger Rostbratwürstchen

Wie funktioniert`s

1Kopf Spitzkohl, 2 Zwiebeln, Öl, 650 ml Gemüsebruhe, Salz, Pfeffer, Kurkuma, 600 g frische Eierspätzle 200 g geriebener Gouda 30 g Butter, 30 g Mehl, 200 ml Sahne 300 g Nürnberger Rostbratwürstchen
Kohl in Streifen schneiden. Zwiebeln würfeln. Etwas Öl im Topf erhitzen, Kohl, Zwiebeln darin andünsten. Mit 150 ml brühe ablöschen, aufkochen für ca 5min schmoren lassen. Würzen
Spätzle in Salzwasser gar kochen. Butter schmelzen. Mehl darin anschwitzen. Mit 500 l und Sahne ablöschen, unter Rühren aufkochen. Hälfte Käse einrühren für ca 2 min köcheln lassen. Öl in eine Pfanne erhitzen. Würstchen darin anbraten. Kohl und Spätzle mischen. In eine Auflaufform geben, Käsesauce darüber verteilen. Würstchen daraufgeben mit restliche Käse bestreuen. .. Bei 180 g für ca 20 min backen.

Anzeige

4- Abendessen Rezept: Lecker Rievkooche

Wie funktioniert`s

Ich habe 3,5 Kilo Kartoffeln geschält und gerieben . Habe dann 3 Eier dazu gegeben und alles gut vermengt . Ich habe etwas von der Flüssigkeit von den Kartoffeln abgekippt und dann Salz dazu gegeben genau Menge kann ich gar nicht sagen es brauch auf jeden Fall viel Salz . Ich mache immer ein zur Probe den probiere ich und dann seh ich ja ob es genug Salz is ach ja und ich habe Mehl dazu gegeben damit die Masse etwas Schloziger ist.

5- Abendessen Rezept: Broccolie mit Schweinemedalloins in eine Auflaufform

Wie funktioniert`s

Ganz einfach…..
Broccolie ca.10 Minuten vorkochen
Schweinemedalloins würzen und kurz anbraten
Br
Broccolie in eine Auflaufform geben, Medalloins oben drauf setzen
Sauce Hollandais mit etwas Broccoliewasser verdünnen und drüber gießen.
Dann für ca.20-30 Minuten in den Backofen,180 Grad Umluft, ihr müsst das aber im Auge behalten, da ja jeder Backofen etwas anders ist……
Gutes gelingen. …

6- Abendessen Rezept: ich liebe Nudeln mit Hack

Wie funktioniert`s

Ich habe zuerst das Hack gewürzt, mit Salz, Pfeffer und Paprika Rosenscharf. Während ich das Hack angebraten habe, habe ich eine große Zwiebel in kleine Würfel geschnitten, genau wie eine geschälte Tomate. Ich habe die Tomate vorher kurz in heißes Wasser gelegt, dann lässt sie sich besser schälen. Nun habe ich erst die Zwiebel zu dem Hack gegeben und diese kurz mit angebraten und dann die Tomate. Es kamen dann 100ml trockener Rotwein dazu und ich habe alles 5 min ungefähr so kochen lassen, erst dann kamen 2 Dosen passierte Tomaten, 3 EL Gemüsebrühe, 1 EL Zucker, 1 EL Oregano und ein kleiner Löffel Tomatenmark dazu. Ich habe dann alles bei schwacher Hitze für 1 Std. köcheln lassen. Weil es etwas zu flüßig war hab ich noch Soßenbinder verwendet. Eig machen wir auch noch Paprika mit rein aber die hab ich leider gestern vergessen zu kaufen.

7- Abendessen Rezept: Hackbraten mal optisch anders,dazu Kartoffeln und Rahmblumenkohl

Wie funktioniert`s

ich hab 2 kg Hackfleisch nach belieben gewürzt. Eier gekocht und in einer Kuchenform den Boden bedeckt, Eier verteilt und dann mit Hack abgeschlossen. Dann in den Ofen so ca. 1 Stunde. Hab den Hackbraten zwischendurch aus der Form geholt, weil sonst der Braten matschig ist.

Super ….für wieviel Personen ist das?

gute Frage. Also ich hab es nur für 2 gemacht und das wird wohl für 2 -3 Tage langen lach. Oder die lieben Kollegen bekommen was ab.

8- Abendessen Rezept: Zucchini Rolle mit Kartoffeln

Zucchini Rolle – so geht’s

  • 1-2 Zucchini gerieben
  • 4 Eier
  • 50g geriebenen Käse
  • Salz und Pfeffer…

Alles gut verrühren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
bei 180 Grad ca 20 bis 25 Min backen
dann Kochschinken und Käse drauf und zusammen rollen.
weitere 10 bis 15 Min backen.

9- Abendessen Rezept: Putengeschnetzeltes (low carb)

Wie funktioniert`s

Putengeschnetzeltes … habe ich mit Erdnussöl angebraten.
Sauce: Mascarpone, Kokosmilch, Curry, Knoblauch, Thymian, Basilikum, Petersilie, Salz, Pfeffer, Kurkuma und Zimt.
Als Beilage einfach Gurken und Tomatenstücke mit Gouda in der Pfanne angebraten.

10- Abendessen Rezept: gefüllte Knack und Back Bällchen

Wie funktioniert`s

gefüllte Knack und Back Bällchen…. Knack und Back Brötchen in der Hälfte halbiert, Hälften zu kleine Fladen auseinanderdrücken, mit Brunch Paprika eingestrichen, mit einer viertlen Salamischeibe, einer halben Mozzarellascheibe und einer halben Minitomate belegen und das ganze zu einer Kugel formen. Auf ein Backblech mit etwas Abstand legen, in die Zwischenräume der Kugeln halbe Minitomaten stecken und mit Streukäse bestreuen. In den vorgeheizten Backofen auf 200 Grad auf mittlerer Schiene ca 30 min backen.