counter statistics

Blumenkohltaler mit Kräuterquark sowas von lecker!

Unser Abendbrot, lecker Blumenkohltaler mit Kräuterquark

ZUTATEN:

  • 1 Blumenkohl
  • 2 Eier
  • 50 g Mandelmehl
  • 35 g Parmesan
  • 1 TL Pfeffer 
  • 2 TL Salz
  • etwas Petersilie

ZUBEREITUNG:

Anzeige

Blumenkohl vom Strunk entfernen, in kleine Röschen verkleinern und 5 Minuten bei 1000 W in die Mikrowelle.

Blumenkohl zerkleinern und mit den anderen Zutaten vermengen.

Da bei mir die Konsistenz nicht fest genug war, habe ich ein zweites Ei hinzugegeben.

Taler formen und in der Pfanne braten, bis eine schöne Kruste entsteht.

Dazu leckeren Kräuterquark reichen…..

Wenn mein Mann sagt: „Oh, das kannst du posten, war so lecker, dann heisst das schon was

Rezepte wären sehr nett :

Lebkuchen-Nutella-Likör:

350 ml Sahne
120 ml rum
80 ml Korn
4 EL Puderzucker
6 EL Nutella
2 TL Lebkuchen-Gewürz

Die Sahne etwas fest schlafen, Nutella, staubzucker und Lebkuchen-Gewürz untermischen. Unter ständigem rühren den Alkohol langsam hinzufügen!

Kinderriegel-Likör:

200 g kinderschokolade
400 ml Sahne
600 ml Milch
150 g Zucker
1 pck Vanillezucker
2 Eier
220 ml Korn

Schokolade brechen in Milch, Sahne, Eier, Vanillezucker bei ständigem rühren schmelzen (nicht aufkochen) wenn die schoki geschmolzen ist Korn dazu!

Eierlikör:

250 g Schlagobers
200 g Milch
7 Eidotter
200 g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
Aufkochen und dann kalt werden lassen und dann 200ml Korn dazu

Rotweinlikör:

500 ml Rotwein (lieblich- muss nicht der teure sein)
125 ml Korn
75 g Zucker
3 pck Vanillezucker
Prise Zimt

Alle Zutaten in eine Flasche füllen und gut schütteln (Mindesten 1 Tag vorm trinken machen) u kühlen! vorm trinken nochmal gut schütteln

error: Content is protected !!
error: Content is protected !!