Curry Auflauf Mit Ananas Banane und Champignons

Anzeige

Hack/Curry Auflauf… Fruchtig und scharf..Mit Ananas Banane und Champignons

Zutaten:

  • 500 g Hackfleisch, gemischt
  • 1 gr. Dose/n Champignons, in Scheiben
  • 3 große Banane(n)
  • 1 gr. Dose/n Ananas, in Stücken
  • 300 g Sauerrahm
  • 300 g Sahne
  • 1 kl. Dose/n Tomatenmark
  • Salz und Pfeffer
  • Currypulver
  • Cayennepfeffer

Zubereitung:

Hackfleisch krümelig braten, Tomatenmark dazugeben, 1-2 EL. Ananas-Saft dazugeben und herzhaft würzen mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer. Kurz durchrösten.
Bananen in Scheiben schneiden, Pilze und Ananas abtropfen lassen.
Sahne und Sauerrahm miteinander verquirlen, mit reichlich Currypulver (ich nehme mindestens 2-3 Eßlöffel), Salz und Cayennepfeffer verrühren. Scharf abschmecken.

Anzeige


In eine Auflaufform eine Hälfte Hackfleischmasse füllen, die Hälfte der Bananen, die Hälfte der Pilze und die Hälfte der Ananas darauf geben. Jetzt die Hälfte der Sahne-Sauerrahm- Mischung darüber verteilen. Jetzt noch mal schichten: Hackfleisch, Bananen, Pilze, Ananas und mit Soße abschließen.
Im vorgeheizten Backofen bei ca. 175 Grad ca. 45 Min. backen.
Dazu schmeckt Reis ganz hervorragend.


Man kann diesen Auflauf prima am Vortag vorbereiten und kühl stellen, deshalb eignet er sich gut für Gäste.
Auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Mischung, Obst und Hack, aber es schmeckt wirklich wunderbar und hat schon eingefleischte „Frucht-im-Essen-Skeptiker“ überzeugt.