counter statistics

Erfolgreiche Zubereitung von Rotkohl selber machen

Heute gibt es Rotkohl

An einen guten Rotkohl gehören diese Gewürze.
Pfeffer, Salz, Zucker, Zwiebel, Nelken, Lorbeer, Äpfel Essig.
Äpfel hatte ich leider keine mehr und deswegen habe ich zwei Esslöffel Apfelkompott dazugegeben.
Ich lasse ein gutes Stück Schmalz aus, füge den fein geschnittenen Rotkohl dazu.
Schütte ca 200 ml Wasser an.
Einmal kräftig aufkochen und dann auf kleiner Stufe gar kochen.
Zum Ende kann man den Rotkohl, entweder bei offenem Topf trocken kochen lassen, oder man reibt eine rohe Kartoffel daran, zur Bindung.
Schmeckt beides gut.
Wenn man den Rotkohl, zu einer Ente oder zu einer Gans macht, kann man zum Schluss auch noch etwas von den Enten oder Gänse Fett hinzufügen.

Anzeige

kann man es dann nicht mehr einkochen ?
Ich habe das erste Mal letztes Jahr leckeres Rotkohl weichgekocht und nur heiß abgefüllt (was falsch ist) …Nun will ich die TO im Kochtopf einkochen ..100 grad (brauch ich dazu ein Thermometer? ) 120 min…
nicht mit Mehl binden. Mehl ist nicht einkochbar. Außer bei Kuchen und Brot, weil der Teig schon vorher gebacken wird

Würstle mit Rotkohl – LowCarb rezept

Wie funktioniert`s

Eine Rote einschneiden und anbraten.
1 große Zwiebel würfeln und goldgelb anbraten. Rotkohl aus dem Glas (auf die Kh achten) hinzu geben. 1 Lorbeerblatt, eventuell Nelken und 2-3 Esslöffel Wasser hinzu fügen und 15-20 Minuten köcheln lassen. Nach Geschmack würzen.

Anzeige

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!

Rezepte wären sehr nett :

Lebkuchen-Nutella-Likör:

350 ml Sahne
120 ml rum
80 ml Korn
4 EL Puderzucker
6 EL Nutella
2 TL Lebkuchen-Gewürz

Die Sahne etwas fest schlafen, Nutella, staubzucker und Lebkuchen-Gewürz untermischen. Unter ständigem rühren den Alkohol langsam hinzufügen!

Kinderriegel-Likör:

200 g kinderschokolade
400 ml Sahne
600 ml Milch
150 g Zucker
1 pck Vanillezucker
2 Eier
220 ml Korn

Schokolade brechen in Milch, Sahne, Eier, Vanillezucker bei ständigem rühren schmelzen (nicht aufkochen) wenn die schoki geschmolzen ist Korn dazu!

Eierlikör:

250 g Schlagobers
200 g Milch
7 Eidotter
200 g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
Aufkochen und dann kalt werden lassen und dann 200ml Korn dazu

Rotweinlikör:

500 ml Rotwein (lieblich- muss nicht der teure sein)
125 ml Korn
75 g Zucker
3 pck Vanillezucker
Prise Zimt

Alle Zutaten in eine Flasche füllen und gut schütteln (Mindesten 1 Tag vorm trinken machen) u kühlen! vorm trinken nochmal gut schütteln

error: Content is protected !!
error: Content is protected !!