counter statistics

Kokoskugeln, so lecker und einfach

Anzeige

Kokoskugeln…schnell gemacht und so lecker

Gestern hatte ich Lust auf einen süßen aber gesunden Snack und habe mich an die tollen Cashew Kokos Kugeln erinnert die ich vor langer, langer Zeit mal gemacht habe und die eine schöne Alternative zu anderen Süßigkeiten sind. Leider konnte ich das Rezept nirgendwo mehr finden und habe dann kurzerhand improvisiert. Das Resultat seht Ihr unten. Sie sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch ausgesprochen lecker, finde ich.

Anzeige

Kokoskugeln Rezept:

Wie funktioniert`s

200 g Kokosraspel in den Mixtopf geben,
15 Sek./Stufe 8 mahlen und umfüllen.Kondensmilch und Butter in den Mixtopf geben und 6 Min./100°/Stufe 2 kochen.
Gemahlene Kokosraspel zugeben, 2 Min./Stufe 4 vermengen, in eine Schüssel geben und über Nacht kühl stellen.


60 g Kokosraspel in den Mixtopf geben,
4 Sek./Stufe 8 zerkleinern und auf einen Teller geben.aus der Kokos-Milch-Mischung kleine Kugeln formen (ca. 1 cm Durchmesser) und in den zerkleinerten Kokosraspeln wälzen.

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!

Rezepte wären sehr nett :

Lebkuchen-Nutella-Likör:

350 ml Sahne
120 ml rum
80 ml Korn
4 EL Puderzucker
6 EL Nutella
2 TL Lebkuchen-Gewürz

Die Sahne etwas fest schlafen, Nutella, staubzucker und Lebkuchen-Gewürz untermischen. Unter ständigem rühren den Alkohol langsam hinzufügen!

Kinderriegel-Likör:

200 g kinderschokolade
400 ml Sahne
600 ml Milch
150 g Zucker
1 pck Vanillezucker
2 Eier
220 ml Korn

Schokolade brechen in Milch, Sahne, Eier, Vanillezucker bei ständigem rühren schmelzen (nicht aufkochen) wenn die schoki geschmolzen ist Korn dazu!

Eierlikör:

250 g Schlagobers
200 g Milch
7 Eidotter
200 g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
Aufkochen und dann kalt werden lassen und dann 200ml Korn dazu

Rotweinlikör:

500 ml Rotwein (lieblich- muss nicht der teure sein)
125 ml Korn
75 g Zucker
3 pck Vanillezucker
Prise Zimt

Alle Zutaten in eine Flasche füllen und gut schütteln (Mindesten 1 Tag vorm trinken machen) u kühlen! vorm trinken nochmal gut schütteln