Snack kugeln mit hack Rezept, so was von lecker

Anzeige

So wird es gemacht:

150 ml lauwarmes Wasser, 150 ml pflanzen oder Sonnenblumen öl , 150 ml Milch, 1 Würfel Hefe oder 2 Päckchen trockenhefe , 1 El Zucker , 1 El salz , 2 Eier rennen, Eiweiß mit rein, Eigelb zum bestreichen!
850 Gramm Mehl!


Alles zu zusammen zu einem Weichen Teig kneten , bis nichts mehr an den Händen und Schüssel kleben bleibt und es ein sehr geschmeidiger Teig wird.
Halbe Std gehen lassen! Sollte schön fluffig sein!
Ih hab rohen hack genommen weil mir das manchmal beim anbraten zu trocken alles wird.
Hack würzen so wie es jeder mag.
Ich hab zwiebeln Petersilie, salz Pfeffer und Tomatenmark zum hack zugefügt!
So nun kleine kugeln vom Teig reißen platt Drücken, und eine Kugel hack in der Mitte füllen, zusammen falten und kugeln fielen und auf dem Blech einsortieren. Immer so weiter…


Kleiner Tipp : ich hab zuerst gleich mäßige Stücke nacheinander vom Teig gerissen und auf dem Tisch gelegt und gezählt wieviele raus kamen dann das hack dem entsprechend auch in kugeln geformt, bis die gleiche Menge raus kam, damit nichts übrig bleibt.
Jetzt im vorgeheizten Ofen bei 160 grad 35 min backen lassen.
Nach 20 min mit Eigelb bestreichen.
Guten Hunger.

Anzeige

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!


Ich mach alles frei schnauze, hab mir jetzt mühe gegeben euch das richtig auf zu schreiben… viel Spaß. Bei fragen gerne kommentieren!

Anmerkung:

Bei real hab ich auch mal welche gesehen,
Die sind nicht roh geworden, aber bei pite oder anderen teig Gerichten brat ich es vorher immer an. Ich würde den „Neulingen“ die es das erste mal machen auch raten hack vorher ein bisschen andünsten. Weil je nach Ofen könnte es für einige vllt doch zu roh Werden