Es war ein sonniger Samstagmorgen und ich hatte Besuch von Freunden. Ich wollte etwas Leckeres zum Frühstück machen, aber ich hatte keine Lust, stundenlang in der Küche zu stehen. Da erinnerte ich mich an das Rezept für das Leckeres und einfaches Ratz-Fatz-Brot in 30 Minuten, das ich kürzlich entdeckt hatte. Ich beschloss, es auszuprobieren.
Ich sammelte alle Zutaten zusammen und begann mit der Zubereitung. Der Teig war schnell gemacht und ich gab ihn in eine gefettete Kastenform. Ich legte 2 Scheiben Gouda darauf und steckte das Brot in den Ofen. Ich stellte die Uhr auf 30 Minuten und wartete gespannt.
Als die Zeit abgelaufen war, nahm ich das Brot aus dem Ofen und es roch köstlich. Ich schnitt ein Stück ab und es war perfekt: knusprig von außen und weich von innen. Ich servierte es mit Butter und Marmelade und meine Freunde waren begeistert. Sie konnten nicht glauben, dass es nur 30 Minuten gedauert hatte, um es zuzubereiten.
Von diesem Tag an wurde das „Leckeres und einfaches Ratz-Fatz-Brot in 30 Minuten“ zu meinem go-to Frühstücksrezept, besonders wenn ich Besuch hatte und keine Zeit für aufwendige Vorbereitungen hatte. Ich experimentierte auch mit verschiedenen Füllungen wie Schinken und Paprika, was immer gut ankam. Ich empfehle dieses Rezept jedem, der ein schnelles und leckeres Frühstück oder Snack sucht.
Ratz-Fatz-Brot Rezept:
Zutaten:
1 Tasse Milch
2 Tassen Mehl
1 Prise Salz
1 Päckchen Backpulver
Pizzagewürz
Röstzwiebeln
Geriebenen Käse
1 Rote Paprika
1 Päckchen Schinkenwürfel
2 Scheiben Gouda
Zubereitung:
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem Teig verarbeiten. (Der Teig wird etwas klebrig sein, aber das ist normal.)
Den Teig in eine gefettete Kastenform geben und mit 2 Scheiben Gouda belegen.
Im vorgeheizten Ofen bei 180-200 Grad ca. 30 Minuten backen.
Tipp:
Für das Abmessen der Zutaten einen Kaffeebecher verwenden. Dieses Brot kann nach Belieben gefüllt werden.
Wie lässt sich das Brot am besten aufbewahren, damit es auch am nächsten Tag noch frisch und knusprig ist?
Das Brot am besten in einem luftdicht verschließbaren Behälter oder in Frischhaltefolie einwickeln und an einem kühlen Ort aufbewahren. Vermeiden Sie es, das Brot in der Nähe von Feuchtigkeit oder in der Nähe von Wärmequellen aufzubewahren, da dies dazu beitragen kann, dass das Brot schneller trocknet oder schimmelt. Es ist auch ratsam das Brot am besten innerhalb von 24 Stunden zu essen, da es nach ein paar Tagen an Frische verliert. Eine andere Möglichkeit ist das Brot einzufrieren, in diesem Fall empfehle ich es in Folie oder in einem Gefrierbeutel zu verpacken, damit es nicht austrocknet. Es lässt sich dann im aufgetauten Zustand wieder erhitzen und es wird knusprig und frisch.
Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!