counter statistics

Lecker Spinatlasagne, Rezept auf meine Art

Anzeige

Lecker Spinatlasagne Rezept:

Wie funktioniert`s

Anzeige

also ein genaues rezept habe ich nicht leider weil ich alles so nach gefühl gemacht habe …
1 beutel frischer spinat
blanchieren
sud aufbewahren für die soße
ca. 9blatt lasagne nudeln
auch ganz kurz ins heiße wasse und abtropfen aber nicht übereinander liegen lassen da sie sonst kleben …

die soße :

2große zwiebeln würfeln
anschwitzen in bissl butter
zum schluss ca. 1-2esslöffel butter bei und ca 2-3 Esslöffel mehl bei und anschwitzen aber nicht dunkel werden lassen .
mit milch und spinatsud aufgießen bis eine schöne soße ist:)
dann mit bissl brüh pulver , muskat, curry, knoblauch, pfeffer, uns bissl salz abschmecken.
bissl soße in die auflauf form und die ersten 3 nudelblätter reinlegen.
darauf bissl soße bissl spinat nochmal bissl soße und die nächsten 3 blätter . wieder soße, spinat, soße letzten 3nudelblätter rest soße oben drauf und mit käse bestreuen .
dann bei 200° ober-/unterhitze ca 30-45 min backen bis gold braun ist.

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!

Rezepte wären sehr nett :

Lebkuchen-Nutella-Likör:

350 ml Sahne
120 ml rum
80 ml Korn
4 EL Puderzucker
6 EL Nutella
2 TL Lebkuchen-Gewürz

Die Sahne etwas fest schlafen, Nutella, staubzucker und Lebkuchen-Gewürz untermischen. Unter ständigem rühren den Alkohol langsam hinzufügen!

Kinderriegel-Likör:

200 g kinderschokolade
400 ml Sahne
600 ml Milch
150 g Zucker
1 pck Vanillezucker
2 Eier
220 ml Korn

Schokolade brechen in Milch, Sahne, Eier, Vanillezucker bei ständigem rühren schmelzen (nicht aufkochen) wenn die schoki geschmolzen ist Korn dazu!

Eierlikör:

250 g Schlagobers
200 g Milch
7 Eidotter
200 g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
Aufkochen und dann kalt werden lassen und dann 200ml Korn dazu

Rotweinlikör:

500 ml Rotwein (lieblich- muss nicht der teure sein)
125 ml Korn
75 g Zucker
3 pck Vanillezucker
Prise Zimt

Alle Zutaten in eine Flasche füllen und gut schütteln (Mindesten 1 Tag vorm trinken machen) u kühlen! vorm trinken nochmal gut schütteln