Maracuja-Likör Tolles Rezept, du musst es auf jeden Fall versuchen

Anzeige

Autsch…. normalerweise nehme ich ja solche Ausdrücke – lach – überhaupt nicht in den Mund aber hier muss es mal sein. Dieses Rezept habe ich in den Rezeptdateien von Rezeptewelt gefunden , etwas verändert und man kann es mit einem Thermi machen oder aber auch mit einem Pürierstab. Alles ist möglich und eine gute Geschenkidee oder für eine kleine Runde unter Freunden gedacht.

Weiße Sau Likör :

In einer Schüssel oder dem Mixtopf 250 g Maracuja Joghurt, 1 Päckchen Bourbon Vanillezucker, 100 g Zucker, 600 ml Maracujasaft , 325 ml Wodka und 250 g Sahne geben. Alles pürieren. Für den Mixtopf habe ich anstatt der vorgegebenen Zeit diese genommen weil ich keine Stücke wollte 25 sek bei Stufe 7 bis 9. Auch habe den Vanillezucker durch Bourbon Vanille ersetzt und mehr Wodka sowie mehr Maracujasaft genommen was dem Geschmack aber gut getan hat.

Anzeige

Weiß jemand wie lange der sich ca. hält?

wegen der Sahne und des Joghurts würde ich sagen: im Kühlschrank etwa drei Wochen. Allerdings kann ich Dir gleich sagen, daß sich das Gesöff eh nicht lange hält, weil es sich einfach zu gut trinken läßt….

Solche Dinge bereitet man vorzugsweise als Mitbringsel für eine Feier zu, vielleicht nur die halbe Menge, das passt dann gut in zwei 0,7 l-Flaschen und ein Schlückchen für den Hersteller ist dann auch noch übrig. Kommt gut an und ist hurtig weggetrunken.

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!