Meine Joghurt-Torte, ein Highlight für Genießer

Anzeige

Obwohl man mir nachsagt, dass ich ein guter Koch bin, muss ich gestehen, dass ich zwei linke Hände habe, wenn es um Kuchen und Torten geht. Doch diese Joghurt Torte ist eine Ausnahme und das einzige Gebäck, bei dem ich mich traue, es selbst zu machen. Sie hat einen herrlich erfrischenden Geschmack, besonders an heißen Tagen. Zugegebenermaßen sieht sie nicht gerade professionell aus, aber ich bin stolz darauf, dass ich sie zustande gebracht habe, trotz meiner handwerklichen Unfähigkeit.

Erfrischender Genuss für Sommermomente: Meine Joghurt-Torte Rezept mit Obstvielfalt

Zutaten für den Boden:

  • 3 Eier
  • 3 EL Zucker
  • 3 EL Mehl
  • 3 EL Öl
  • eine Prise Backpulver


Für den weißen Teil:

  • 3 Becher festen Joghurt (je 150 g, insgesamt 450 g)
  • 3 Becher Schlagsahne (je 200 ml, insgesamt 600 ml)
  • 3 Päckchen Gelatine (netto 10 g, insgesamt 30 g)
  • 200 Gramm Zucker
  • Eine Dose Pfirsiche, in kleine Würfel geschnitten
  • Frische Himbeeren
  • Frische Brombeeren
  • Frische Erdbeeren

Anmerkung: Ihr könnt auch das Obst eurer Wahl verwenden, je nachdem, was euch schmeckt und was ihr zur Hand habt.

Hier ist das Rezept für die Joghurt Torte:

Zubereitung:

Die Eier, den Zucker, das Öl, das Backpulver und das Mehl vermischen und in eine Backform geben. Ich habe eine eckige Form verwendet. Die genaue Backzeit habe ich nicht beachtet, sondern den Kuchen bei 180°C in den Ofen geschoben, bis er gar war. Das dauerte nicht lange.

Anzeige

In einer separaten Schüssel die Schlagsahne mit dem Zucker steif schlagen und den Joghurt hinzufügen. Anschließend das vorbereitete Obst vorsichtig unterheben.

Die Gelatine bei mittlerer Hitze schmelzen lassen, bis sie klar ist. Dann zur Joghurt-Schlagsahne-Mischung geben und gut vermengen.

Die Masse über den etwas abgekühlten Biskuitboden gießen.

Die Torte für 1 bis 2 Stunden in das Gefrierfach stellen.

Diese Torte eignet sich besonders gut für den Sommer, da sie schön kühl und erfrischend ist. Genieße sie und erfreue dich an ihrer Einfachheit!

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!