Nudeln mit geilen Soße, Pilze und Hackbällchen – so machst du ihn selber!

Anzeige

Heute gab es Nudeln mit meiner geilen Soße ( ca 2,5l ), habe da noch Pilze und Hackbällchen rein gemacht ! Die hälfte der Soße wurde eingefroren.

Nudeln mit geilen Soße, Pilze und Hackbällchen Rezept:

Sauce / Soße – so geht’s

Nr. 1296 Braune Sauce … a la Willi

Zutaten für ca 1 Liter braune Sauce:

125 g Speckwürfel
125 g Sellerie frischen oder TK in Würfell
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 gr. Karotte oder Möhre
2 mittel gr.Kartoffen
2 St. Frühlingszwiebel
400 ml Rinderfont
600 ml Gemüsebrühe
2 EL Sojasoße dunkel
1 EL brauner Balsamicoessig
2 EL Tomatenmark
2 TL Paprikapulver
1 TL Mehl
etwas Öl
etwas Salz und Pfeffer schwarzer
etwas Majoran
2 Lorbeerblätter

Anzeige

Zubereitung:

Sellerie,Zwiebel,Karotte und kartoffeln in kleine Würfel schneiden.
Knobi pressen.

Den Speck in 1/2 EL Öl scharf anbraten.
Zwiebel dazu geben und glasig werden lassen.
Knobi reinpressen das Tomatenmark und Paprikapulver dazugeben und kurz mit anbraten,
Das kleingeschnippelte Gemüse hinzufügen und kurz mit anbraten.
Sojasoße, Etwas Salz,Pfeffer und Majoran gut verrühren .
Jetzt das Rinderfont die Gemüsebrüherühe, Balsamicoessig dazu geben,EL Mehl schnell einrühren
die kleingeschnippelten Kartoffeln hinzugeben und etwa 30 Min. köcheln lassen, bis es weich ist.
Anschließend das Gemüse absieben und die Flüssigkeit in einem anderen Topf auffangen.
Die Lorbeerblätter raus holen
Das Gemüse mit dem Mixstab pürieren und zurück zur aufgefangenen Soße dazurühren,
bis sie eine sämige und dicke Konsistenz hat.
Eventuell mit etwas Soßenbinder oder Mehl/wasser gemisch andicken
mit Salz und Pfeffer schwarzer abschmecken.

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!