Schnellsten Brötchen der Welt gebacken

Anzeige

Alle Superbäcker sollten jetzt mal weggucken. Ich habe heute mal wieder die schnellsten Brötchen der Welt gebacken. Wenn man mal schnell Brötchen braucht sind die hier perfekt. Schmecken auch lecker. Keine hohe Backkunst, aber mal ist das okay.

Schnellsten Brötchen Rezept:

Zutaten:

Anzeige
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 EL Honig
  • 600 ml Wasser
  • 1 EL Salz
  • 1 kg Mehl

Zubereitung:

Die Hefe mit dem Honig „vermatschen“,dadurch wird die Hefe flüssig. Wasser zugießen und das Salz einstreuen. Unter ständigem Rühren das Mehl nach und nach zugeben.
Jetzt werden kleine Brötchen daraus geformt. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und in den kalten Ofen geben bei ca. 200°. Die Brötchen mit der Sprühflasche angefeuchtet und mit Kümmel und Sesamkörnern bestreut.
Die Backzeit beträgt ca. 25-30 min.

Ich habe noch nach 10 Minuten eine Tasse Wasser auf den Ofenboden geschüttet, dadurch sind die Brötchen super aufgegangen.

Ist ein tolles Rezept wenn es mal sehr schnell gehen soll.

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!