Toffifee Plätzchen, lecker… Sind Nougatplätzchen

Anzeige

So los gehts…

Toffifee Plätzchen Rezept :

Zutaten:

  • 300 gr Mehl
  • 200 gr Maisstärke
  • 1/2 Backpulver
  • 250 gr Butter
  • 200 gr Zucker 1 Ei Gr. L

Zubereitung:

200 gr Nougat alles zusammen verkneten und relativ kleine Kugeln formen. Diese laufen dann etwas auseinander und so entsteht die Halbkugel, abkühlen lassen und umdrehen. Dann Haselnussglasur drauf und ein kleks Schokolade – fertig- sollten.
Ich mache immer ein Probeplätzchen und backe das. Sollte es mir zu sehr auseinander laufen mache ich noch einen Eßl. Stärke drunter. bei 175°C Ober/Unterhitze backen- nicht Umluft sonst laufen sie breit…

Anzeige

PS: Im Rezept steht alles um das Plätzchen zu backen, ich habe die Haselnussglasur ( Fertigprodukt) und die Zartbitterschokolade nicht noch mal extra erwähnt. Diese brauch man auch noch.

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!