Das ist das Beste, was du aus Kartoffeln und Hackbraten machen kannst!

Anzeige

Hackbraten mit Kartoffelspalten Rezepte:

Wie funktioniert`s

Hackfleisch wie für Frikadellen würzen, zu einem Braten formen, mit den Fingern längs eindrücken, mit Käse füllen und durch drücken wieder verschließen.

Anzeige

Bacon drumwickeln und in eine leicht geölte Auflaufform legen.
Kartoffeln in Spalten schneiden, mit Öl, Salz Pfeffer Paprika vermischen (ich lass es dann noch ne Std ziehen) und mit in die Auflaufform legen.

200°c ca 1 Stunde in Ofen

das gleiche Rezept mit einer anderen Manier

Ganz simpel:

500 g hack fertig machen wie für Frikadellen dann in eine auflaufform und mit einem mozarella füllen.1,5 kg kartoffeln schälen und in spalten schneiden.Um den hackbraten legen.

Ich habe dann halben liter wasser mit 2x knorrbullion pur erwärmt darüber gegossen und für 1stunde abgedeckt bei 170 grad im umluftbackofen gebacken.Dann 1 packung hollandaise darüber verteielt und weitere 30min .offen fertig gegart.War super lecker.

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!