Eier Muffins man t Gemüse, Schlemmer-Snack und so lecker

Anzeige

Meine ersten Eier Muffins man t Gemüse. Total lecker und super als snack. Perfekt zum mitnehmen!

Eier Muffins Rezept:

Zutaten:

  • 4 Eiklar
  • 2 Eigelb
  • 1/2 Paprika
  • 20-30 g Erbsen
  • 20-30g Speck oder Schinken
  • 1/2 kleine rote Zwiebel
  • Etwas Öl oder Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • Kräuter

Anzeige

Zubereitung:

Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Den Speck oder Schinken, die Paprika und die Zwiebel klein würfeln.
Speck mit den Zwiebeln in etwas Öl anbraten
Die kleinen Paprikawürfel dazu geben. (Wer tiefgekühlte Erbsen verwendet, sollte diese ebenfalls dazu geben.)
Die Eier gründlich verrühren und würzen.
Den Pfanneninhalt in die Eier geben und alles nochmal würzen.
Die Eiermasse in Silikon-Muffin-Formen gießen.
Die Muffins etwa 30 Minuten backen. (Je nach Ofen variiert die Backzeit, deshalb ist es ratsam zwischendurch mal in den Ofen zu schauen und die Muffins zu kontrollieren.)

Tipp:

Ich hab mich grob an die Mengen gehalten, hab eigentlich schon von allem mehr genommen und trotzdem sind sie ziemlich flach geworden, also wer wie ich ne Silikonform für 12 Muffins hat und sie groß haben will muss glaub ich ungefähr das doppelte an Menge nehmen.

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!