Gyrosauflauf schnell und superlecker

Anzeige

Gyrosauflauf Rezept:

benötigte Zutaten:

500 g Geschnetzeltes nach Gyrosart 2 St rote Paprika 2 Bch. Sahne 1 Bch. Crème fraîche 1 Btl Reis 1 Btl geriebener Käse (nach Geschmack. Emmentaler, Gouda, Mozzarella….)

So wird es gemacht:

Den Reis in kochendes Wasser geben und nach Packungsanweisung gar kochen. In der Zwischenzeit die Paprika in feine Streifen schneiden und das Fleisch anbraten. Wenn alles fertig ist, gibt man es in eine Auflaufform.

Die Sahne und die Creme Fraiche mit dem Sud vom Fleisch in der Pfanne aufkochen. Mit Pfeffer, Salz und wenn gewünscht etwas Knoblauch abschmecken. Mit den Gewürzen aber vorsichtig umgehen, da das Fleisch ja auch schon nach Gyrosart gewürzt ist!

Anzeige

Die fertige Soße über die anderen Zutaten gießen und mit Käse bestreuen.

Das ganze bei 200 °C im Backofen ca. 40 Minuten überbacken. Natürlich kann man den Reis auch durch Nudeln ersetzen, die Paprika durch Zucchini und was einem auch immer einfällt. Damit es nicht ganz so viele Kalorien hat, kann man auch die Sahne durch Milch und die Creme Fraiche durch saure Sahne oder Schmand ersetzen. Bei diesem Gericht sind der Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt!
Der Auflauf lässt sich auch wunderbar am nächsten Tag aufwärmen und schmeckt dann sogar noch besser!

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!