counter statistics

Kartoffelsalat mit schneller Zubereitung

Kartoffelsalat für morgen fertig bin froh wenn bald wieder die Grillsession wieder losgeht

…warum nicht mal wieder Kartoffelsalat?!Über Nacht ziehen lassen und morgen gibt’s dazu Schaschlik (natürlich mit Filetfleisch von der Fleischtheke meines Vertrauens ).

Kartoffelsalat – so geht’s

Hallo ihr Lieben, hier also noch mein Rezept:

Anzeige

2kg neue Kartoffeln (festkochend), ich kaufe die Kartoffeln immer einzeln, damit sie in etwa die gleiche Größe haben. Davon Pellkartoffeln machen (aufpassen, das sie nicht zu weich kochen bzw. nicht noch zu fest sind),

Pellkartoffeln schälen und abkühlen lassen. Jetzt gebe ich in eine große Schüssel ein 250ml Glas Mayonnaise (ich nehme grundsätzlich Kunella, die schmeckt großartig), dazu gebe ich 2 Esslöffel Senf (Bautz’ner), 6 EßLöffel Olivenöl, Salz, Pfeffer aus der Mühle und etwas Zucker, alles schön vermengen. Einen Apfel (geschält), eine halbe grüne Gurke (mit Schale), 5 mittelgroße Radieschen, eine rote Zwiebel, eine Schalotte, 1 – 2 Lauchzwiebeln – alles klein schneiden und mit dem Mayonnaise/Senf/Olivenöl Konglomerat, vermengen.

Jetzt die abgekühlten Pellkartoffeln würfeln und ebenfalls dazu geben, alles schön mischen. Jetzt mische ich ca. 50ml Himbeeressig mit ca. 100ml Wasser, erhitze es auf dem Herd und gebe es unter ständigem Rühren zu dem Salat (je nach gewünschter Konsistenz). Ggf. Nochmal mit Salz, Pfeffer und Zucker leicht nachwürzen. Schmeckt am besten, wenn der Salat eine Nacht ruht. Wünsche allen ein gutes Gelingen. LG

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!

Rezepte wären sehr nett :

Lebkuchen-Nutella-Likör:

350 ml Sahne
120 ml rum
80 ml Korn
4 EL Puderzucker
6 EL Nutella
2 TL Lebkuchen-Gewürz

Die Sahne etwas fest schlafen, Nutella, staubzucker und Lebkuchen-Gewürz untermischen. Unter ständigem rühren den Alkohol langsam hinzufügen!

Kinderriegel-Likör:

200 g kinderschokolade
400 ml Sahne
600 ml Milch
150 g Zucker
1 pck Vanillezucker
2 Eier
220 ml Korn

Schokolade brechen in Milch, Sahne, Eier, Vanillezucker bei ständigem rühren schmelzen (nicht aufkochen) wenn die schoki geschmolzen ist Korn dazu!

Eierlikör:

250 g Schlagobers
200 g Milch
7 Eidotter
200 g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
Aufkochen und dann kalt werden lassen und dann 200ml Korn dazu

Rotweinlikör:

500 ml Rotwein (lieblich- muss nicht der teure sein)
125 ml Korn
75 g Zucker
3 pck Vanillezucker
Prise Zimt

Alle Zutaten in eine Flasche füllen und gut schütteln (Mindesten 1 Tag vorm trinken machen) u kühlen! vorm trinken nochmal gut schütteln

error: Content is protected !!
error: Content is protected !!