counter statistics

Spargel aus dem Ofen mit Katenschinken und Kartoffeln

Spargel aus dem Ofen, und ich würde ihn nie wieder im Topf machen, mit Katenschinken, Kartoffeln und zerlassener Butter

Ich habe die geschälten Stangen in eine Auflaufform gegeben, dickeren nach unten. Darüber gab ich etwas Salz und Zucker sowie ein paar Butterflöckchen. Noch ein wenig Wasser rüber träufeln und die Form fest mit Alufolie verschließen. Alles für 40 – 50 Minuten in den Ofen.

Ein anderes Mal mache ich das auch im bratschlauch allerdings mit Weißwein und 1 Teelöffel gekörnte, Butterflöckchen, Brühe, Salz, Pfeffer, Zucker und je nach Menge 2-3 Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten dazu
Bei 180 Grad in den Backofen
Wird super zart
Also Soße mal was anderes als Holondaise
500 gr
Erdbeeren putzen, entstielen und klein schneiden
Mit dunklem Balsamico Essig etwas Zucker und Saft einer Zitrone erwärmen und mit dem Pürierstab bearbeiten
Zum Schluss ganze Pfefferkörner in die sauce geben und nur warm machen
Ergibt eine tolle Farbe auf dem spargel und ist super fruchtig
Wurde uns in einem Wellness Hotel serviert und ich hab mir das Rezept gesichert.