Gegrillte Maiskolben mit Kräuterbutter Rezept

Anzeige

wie man lecker Gegrillte Maiskolben mit Kräuterbutter zubereitet

Die gegrillten Maiskolben mit Kräuterbutter versprechen großen Geschmack… ist es ist ein vegetarisch grillen.

Gut, ein Rezept brauchen die meisten dafür wohl nicht. Vor allem, weil ich da jetzt auch nichts wirklich innovatives hinzuzufügen habe. Aber: Viel zu oft vergisst man doch diese netten kleinen Kleinigkeiten, die so ein Grillgelage erst so richtig perfekt machen. Also heute als simple Inspiration einer meiner absoluten Favoriten vom Grill, den es wohl saisonbedingt dennoch viel zu selten gibt. In der Hoffnung, das Wetter möge noch mindestens ein paarmal mitspielen dieses Jahr. Und wenn nicht, dann pack ich einfach wieder die Grillpfanne aus und räucher meine nicht mit einem Dunstabzug gesegnete Bude solange ein, bis wieder angegrillt werden kann

Anzeige

Zutaten für 4 Portionen:

  • 4 Maiskolben, frisch
  • 3 TL Öl
  • 100 g Butter
  • ½ Pck. Kräuter, TK bzw. eine Handvoll frische Kräuter
  • ¼ TL Zitrone(n), abgeriebene Schale
  • Salz

Zubereitung:

Den Grill auf 200° C vorheizen. Die Maiskolben putzen, waschen und trocken reiben. Rundherum mit Öl einpinseln. Auf jeder Seite 10 Minuten grillen.

Inzwischen die Butter mit den Kräutern, der Zitronenschale und dem Salz verrühren. Die gegrillten Maiskolben mit der Kräuterbutter bestreichen.

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!