counter statistics

Gulasch, Wie Bekommst Du Die Soße So Schön Dunkel?

Gulasch, Wie Bekommst Du Die Soße So Schön Dunkel?

Gulasch Einfach Rezept:

Wie funktioniert`s

Anzeige

Rindergulasch mit viel Zwiebeln und einem Schuss Kaffee. Ja ihr lest richtig. Ich brate das Gulasch mit wenig Öl an. Vorher gesalzen und gepfeffert und etwas mit edelsüssen Paprika gemengt. Zum anbraten gebe ich Tomatenmark und eine Prise Zucker dazu.
Sobald sich das Fleisch wenden lässt die ersten 3 in Achtel geschnittenen mittleren Zwiebeln. Sobald das Fleisch richtig bräunt löse ich das erste mal mit einer Tasse Kaffee ab. Das gibt gute Reststoffe.
Beim zweiten Mal mit einem Schuss Rotwein und dann noch 1-3 mal mit selbstgemachter gemüsebrühe. Dann noch mal 3 Zwiebeln und schmoren lassen bei kleiner Flamme bis das Fleisch die gewünschte Zartheit hat.
Zum andicken nehme ich mehlbutter, ich mag zwar andicken nicht aber mein Mann ist gern dickere Soße.

Anzeige

Um die dunkel Farbe zu erhalten, gibt es diejenigen, brate das Fleisch, die Zwiebeln und Tomaten+Mark richtig lange in Butter an

Rezepte wären sehr nett :

Lebkuchen-Nutella-Likör:

350 ml Sahne
120 ml rum
80 ml Korn
4 EL Puderzucker
6 EL Nutella
2 TL Lebkuchen-Gewürz

Die Sahne etwas fest schlafen, Nutella, staubzucker und Lebkuchen-Gewürz untermischen. Unter ständigem rühren den Alkohol langsam hinzufügen!

Kinderriegel-Likör:

200 g kinderschokolade
400 ml Sahne
600 ml Milch
150 g Zucker
1 pck Vanillezucker
2 Eier
220 ml Korn

Schokolade brechen in Milch, Sahne, Eier, Vanillezucker bei ständigem rühren schmelzen (nicht aufkochen) wenn die schoki geschmolzen ist Korn dazu!

Eierlikör:

250 g Schlagobers
200 g Milch
7 Eidotter
200 g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
Aufkochen und dann kalt werden lassen und dann 200ml Korn dazu

Rotweinlikör:

500 ml Rotwein (lieblich- muss nicht der teure sein)
125 ml Korn
75 g Zucker
3 pck Vanillezucker
Prise Zimt

Alle Zutaten in eine Flasche füllen und gut schütteln (Mindesten 1 Tag vorm trinken machen) u kühlen! vorm trinken nochmal gut schütteln

error: Content is protected !!
error: Content is protected !!