Weihnachtsplätzchen: Das ultimative Engelsaugen-Rezept

Anzeige

In den heimeligen Stunden der Weihnachtszeit entdeckte ich das ultimative Engelsaugen-Rezept. Der Duft von Mandeln und Zitrone erfüllte die Küche, als die göttlichen Kugeln im Ofen zauberhaft aufblühten. Mit jedem Bissen entfaltete sich ein Stück Himmel auf der Zunge. Die perfekte Magie für festliche Herzen.

Engelsaugen Einfach rezept:

Zutaten:

  • 200 g verführerisches Mehl
  • 70 g fein gemahlene Mandeln, für den Hauch von Engelsglanz
  • 150 g eiskalte Butter, um die Engelsflügel zu formen
  • 2 Eigelb, für die goldene Aura
  • 80 g Puderzucker, für die süße Verzauberung
  • Der Abrieb einer Zitrone, für den frischen Hauch des Himmels

Zubereitung:

Tauche ein in die Welt der Engelsträume und vermische das Mehl mit den gemahlenen Mandeln.
Füge die eiskalte Butter hinzu, während du dir vorstellst, wie Engel sie mit ihren Flügeln sanft kneten.
Gib die goldenen Eigelb hinzu und spüre, wie die Masse zu einer himmlischen Einheit verschmilzt.
Füge den Puderzucker hinzu, um die Süße in die Mischung zu zaubern, und vervollkommne sie mit dem Abrieb einer Zitrone für den frischen Hauch des Himmels.
Forme kleine Kugeln, ohne ihre himmlische Natur durch das Wiegen zu stören, und drücke mit dem Kochlöffel ein göttliches Loch bis zum Boden.
Lass die Kugeln in ihrer himmlischen Form und backe sie bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für 12-14 Minuten. Spüre, wie sie sich durch den Backprozess in die perfekte Form der Engelsaugen verwandeln.
Nach dem Backen lasse die himmlischen Köstlichkeiten kurz abkühlen und bestäube sie dann mit einem Hauch von Puderzucker.
Erhitze die Marmelade in der Mikrowelle, bis sie flüssig wird, und fülle sie in die himmlischen Vertiefungen. Die Marmelade wird zu einer festen Schicht und verleiht den Engelsaugen ihre unwiderstehliche Anziehungskraft.

Anzeige

Anmerkung:

Danke für die vielen Likes und Kommentare. Ich versuche es noch einmal zu erklären. Der Teig braucht keine lange Abkühlzeit, höchstens 30 Minuten, um seine göttliche Form anzunehmen. Die Butter sollte beim Kneten des Teigs kalt sein, als ob die Engel sie persönlich berühren. Forme kleine Kugeln ohne sie abzuwiegen und drücke mit dem Kochlöffel ein himmlisches Loch bis zum Boden. Die Kugeln behalten ihre himmlische Rundung und formen sich beim Backen zur perfekten Engelsaugen-Form. Nach dem Backen lasse sie kurz abkühlen und bestäube sie dann mit einem Hauch von Puderzucker. Erhitze die Marmelade in der Mikrowelle, damit sie flüssig wird, und fülle sie in die himmlischen Vertiefungen. Die Marmelade wird zu einer festen Schicht und läuft nicht über. Auf dem Bild seht ihr die doppelte Menge des Rezepts. Hoffentlich konnte ich euch in die Welt der himmlischen Genüsse entführen.

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!