counter statistics

Farfalle mit Salsiccia und Tomatensugo und sowas von lecker!

Anzeige

Farfalle mit Salsiccia und Tomatensugo Rezept:

Zutaten:

  • 4 Salsiccia
  • 1-2 rote Zwiebeln
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • Tomatenmark
  • Petersilie
  • Chili, getr.
  • Salz, Pfeffer
  • schwarze Oliven
  • Pecorino oder Parmesan
  • Farfalle
  • Olivenöl

Zubereitung:

Anzeige

Die Salsiccia aus der Pelle drücken und kleine Bällchen daraus formen, Zwiebeln in Spalten schneiden. Petersilie grob hacken.
In etwas Olivenöl die Salsiccia goldbraun anbraten, Zwiebeln dazu geben und den Knoblauch durchpressen, mit den Salsicce anschwitzen bis die Zwiebeln glasig sind. Etwas Tomatenmark dazu geben und mit anschmoren, mit den gehackten Tomaten ablöschen, Gewürze, sowie die Oliven hinzufügen, ca. 25 Minuten köcheln, immer wieder umrühren.
Parallel dazu die Pasta al dente kochen. Etwas vom Nudelwasser und die Petersilie zu der Sauce geben, diese abschmecken. Die Pasta unterheben.
Beim Anrichten frisch gemahlenen Pfeffer, den Pecorino und ein paar Spritzer Olivenöl über die Pasta geben.

Dir gefällt dieser Rezept? Merke ihn dir auf Pinterest!

Rezepte wären sehr nett :

Lebkuchen-Nutella-Likör:

350 ml Sahne
120 ml rum
80 ml Korn
4 EL Puderzucker
6 EL Nutella
2 TL Lebkuchen-Gewürz

Die Sahne etwas fest schlafen, Nutella, staubzucker und Lebkuchen-Gewürz untermischen. Unter ständigem rühren den Alkohol langsam hinzufügen!

Kinderriegel-Likör:

200 g kinderschokolade
400 ml Sahne
600 ml Milch
150 g Zucker
1 pck Vanillezucker
2 Eier
220 ml Korn

Schokolade brechen in Milch, Sahne, Eier, Vanillezucker bei ständigem rühren schmelzen (nicht aufkochen) wenn die schoki geschmolzen ist Korn dazu!

Eierlikör:

250 g Schlagobers
200 g Milch
7 Eidotter
200 g Zucker
1 Pkg Vanillezucker
Aufkochen und dann kalt werden lassen und dann 200ml Korn dazu

Rotweinlikör:

500 ml Rotwein (lieblich- muss nicht der teure sein)
125 ml Korn
75 g Zucker
3 pck Vanillezucker
Prise Zimt

Alle Zutaten in eine Flasche füllen und gut schütteln (Mindesten 1 Tag vorm trinken machen) u kühlen! vorm trinken nochmal gut schütteln

error: Content is protected !!
error: Content is protected !!